25 Showtime Nashville (2012–2018)

Rayna überlässt Juliette sich selbst, als sie beschließt, den Rest der Tournee abzusagen. Teddy macht Peggy einen Heiratsantrag und bittet sie, bei den Mädchen diesbezüglich diskret zu sein. Als Maddie jedoch den Ring ihrer Großmutter um Peggys Hals sieht, ist es mit der Komödie vorbei. Verwirrt und verletzt wendet sie sich schließlich an einen unwahrscheinlichen Freund. Tandy findet neue, sehr beunruhigende Informationen über Rayna und den Tod ihrer Mutter, aber ihr Versuch, diese mit ihrer Schwester zu teilen, wird von Maddies Reaktion auf Teddys und Peggys Hochzeit kurzzeitig unterbrochen. Deacon stellt fest, dass er mit Megan mehr gemeinsam hat als nur seinen Gerichtsfall.
 

Am Todestag ihrer Mutter nimmt Rayna ihre Töchter mit auf den Friedhof, damit sie eine Verbindung zu ihr aufrechterhalten können. Maddie verhält sich ihrer Mutter gegenüber immer kaltschnäuzig und so beschließt diese, um die Wogen zu glätten, ihre Töchter zu der jährlichen Gala einzuladen, die jedes Jahr im Gedenken an ihre Mutter veranstaltet wird. Maddie nimmt widerwillig an, während Daphne überglücklich ist. Juliette, die von Charles ein Auto geschenkt bekommen hat, fragt Glenn, wann Rayna wieder auf Tournee gehen wird, und sie fragen sich, ob sie noch singen kann. Auf dem Friedhof teilt Rayna einen Moment mit ihrer Mutter und weint über ihren Stimmverlust, der ihr Angst macht. Teddy denkt darüber nach, sich für das Amt des Senators zu bewerben und macht Peggy einen Heiratsantrag, um einen Skandal zu vermeiden. Er bittet sie jedoch, es seinen Töchtern noch nicht zu sagen.

Als Juliette sich darauf freut, wieder auf Tour zu gehen, um ihr neues Album zu promoten, kommt Rayna zu ihr nach Hause, um ihr zu sagen, dass sie nicht mehr auf Tour gehen wird, um sich ihrer Familie zu widmen, was Juliette sehr wütend macht. Will, Layla und Scarlett posieren für ein Fotoshooting für das Plattenlabel, doch Scarlett fällt es schwer, sich in die Rolle eines sexy Mädchens zu versetzen. Brent schlägt Will vor, sein Lied, das er beim Aktionärskonzert gesungen hat, aufzunehmen, aber dafür braucht er Gunnars Zustimmung, weil es sein Lied ist. Will geht daraufhin zu ihm auf die Arbeit und versucht, ihn zu seinen Gunsten zu beeinflussen. Aber Avery, der seit seiner Kündigung bei Juliette im Bluebird arbeitet, hört das Gespräch mit und hält es für eine schlechte Idee. Er geht daraufhin zu Gunnar, der später sein Lied solo singt, und sagt ihm, er solle es Will nicht geben, weil es ein Hit werden könnte.

Deacon geht zu seiner Anwältin Megan, um sie als Dank für ihre geleistete Arbeit zu bezahlen, aber sie lehnt den Scheck ab, da sie lieber ein Date mit ihm haben möchte. Während des Abendessens lernen sie sich kennen und schätzen, wobei Megan sogar gesteht, was sie dazu gebracht hat, Fälle wie ihn zu verteidigen. Tandy, die sich mit dem Tod ihrer Mutter auseinandersetzt, erhält Informationen über die Ereignisse an diesem Abend und stellt fest, dass ihr Vater sie wegen ihres Alibis angelogen hat. Daraufhin fühlt sie sich bei der Symphonie-Gala vor ihm schlecht und versucht, ihre Lügen an die Oberfläche zu bringen. Maddie tut alles, um Rayna den Abend unerträglich zu machen, doch als sie sich endlich auf Teddy freut, sieht sie den Ring ihrer Großmutter an Peggys Hals, was ihre Heiratsabsichten offenbart.

 
Glenn gesteht Juliette, dass sie nach Raynas Rückzug keine Wahl mehr haben: Sie muss entweder in kleinen Hallen auftreten oder weiterhin ihre alten kommerziellen Hits für Teenager, ihr erstes Publikum, singen. Juliette, die eine Zeit lang widerwillig zustimmte, weigerte sich schließlich, irgendetwas zu reduzieren, und wollte ihre Musik nicht mehr zurückdrehen. Sie will reifere Lieder machen und kann die kommerziellen Hits nicht mehr ertragen. Scarlett verbringt einen Abend mit Zoey, kann sich aber immer noch nicht mit dem Medienwirbel und den Zugeständnissen, die sie für ihre Karriere machen muss, anfreunden. Gunnar sagt schließlich Nein zu Will, der sich schließlich darüber aufregt, dass er einfach nur eifersüchtig ist.
Maddie ist wütend über die Hochzeit und flieht von der Party. Als alle nach ihr suchen, wendet sie sich an Juliette, die sie mit dem Auto abholt. Sie verbringen einen Moment miteinander und Maddie gesteht ihr, dass Juliette immer ihr Liebling sein wird, egal was Layla tut. Sie unterhalten sich auch darüber, dass Rayna zwar nicht die Wahrheit gesagt hat, aber nur die Liebe ihrer Töchter will. Juliette ruft Rayna an, um ihr zu sagen, dass alles in Ordnung ist, und Rayna entschuldigt sich dafür, dass sie die Tournee abbricht, was Juliette schließlich versteht. Am nächsten Tag willigt Rayna ein, mit ihrer Tochter über einige Momente aus ihrem Leben mit Deacon zu sprechen, während Tandy beschließt, alle Beweise, die ihren Vater wegen seiner Steuerhinterziehung belasten, der Justiz zu übergeben. Auf Glenns Rat hin bestellt Juliette Layla zu sich, um sie zu bitten, bei der Tournee als Vorgruppe aufzutreten. Maddie, die endlich Frieden mit ihrer Mutter geschlossen hat, singt mit Daphne ein altes Lied von Deacon, was Rayna sich heimlich anhört.
 

Lieder

    Wayfaring Stranger (Zoey)
    I'm a Girl (Juliette Barnes)
    What If I Was Willing (Gunnar Scott)
    Come See About Me (Scarlett & Zoey)
    A Life That's Good (Maddie Conrad & Daphne)


mit:

    Powers Boothe (Lamar Wyatt)
    Kimberly Williams-Paisley (Peggy Kenter)
    Judith Hoag (Tandy Hampton)
    Chaley Rose (Zoey)
    Aubrey Peeples (Layla)
    Ed Amatrudo (Glenn Goodman)
    Derek Krantz (Brent)
    Christina Chang (Megan Vannoy)
    Ward Smith (Polizeichef)
    Michael Rose (Justin Ramer)
    Cyndi Martino (Carla Bucklin)
    Bralyn Sokes (Fotografin)
    Jeremy Sande (Chef)
    Seth Rabinowitz (Karaoke Jockey)
    Stan Dunlap (Porträtfotograf)
    Joyce Brew (Modedesignerin)



Nr.
(ges.)
25
Deutscher TitelShowtime
SerieNashville (2012–2018)
StaffelStaffel 2
Nr.
(St.)
4
Original­titelYou’re No Angel Yourself
RegieJulie Hébert
DrehbuchWendy Calhoun
Erstaus­strahlung USA16. Okt. 2013
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)6. Mai 2014

Im Mittelpunkt der Handlung stehen eine Reihe von fiktiven Country-Sängern, das Auf und Ab ihrer Karrieren, ihr Familienleben sowie ihre privaten und geschäftlichen Beziehungen untereinander und mit anderen Akteuren aus der Unterhaltungsbranche, der örtlichen Politik und der Wirtschaft.

Weiterhin werden in der Serie gesellschaftspolitische Themen wie Alkoholismus, Armut, psychische Erkrankungen wie BAS und PPD, Rassismus, Sexismus, Machtmissbrauch, Drogensucht und Homophobie aufgegriffen.

Deutscher TitelNashville
OriginaltitelNashville
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Jahr(e)2012–2018
Produktions-
unternehmen
ABC Studios,
Lionsgate Television
Länge42 Minuten
Episoden124 in 6 Staffeln
GenreDrama
IdeeCallie Khouri
ProduktionLoucas George
MusikTree Adams
KameraRodney Charters

RollennameSchauspieler/inSynchronsprecher/in
Rayna JaymesConnie BrittonMelanie Pukaß
Juliette BarnesHayden PanettiereTanya Kahana
Scarlett O’ConnorClare BowenKaya Marie Möller
Teddy ConradEric CloseJohannes Berenz
Deacon ClaybourneCharles EstenMarkus Pfeiffer
Avery BarkleyJonathan JacksonRicardo Richter
Gunnar ScottSam PalladioOzan Ünal
Coleman CarlisleRobert WisdomOliver Stritzel
Lamar WyattPowers BootheReiner Schöne
Maddie ConradLennon StellaFriedel Morgenstern
Daphne ConradMaisy StellaClara Drews
Will LexingtonChris CarmackTobias Nath
Jeff FordhamOliver HudsonPeter Flechtner
Luke WheelerWill ChaseMichael Deffert
Layla GrantAubrey PeeplesJodie Blank
Ilse DeWittIlse DeLangeIlse DeLange

 


 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquelle: Wikipedia